Adventliche Rathausführungen am 18. und 20. Dezember

Adventliche Rathausführungen mit Thomas Glup

"Alle Jahre wieder" lautet nicht nur der Titel eines bekannten Weihnachtsliedes: Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Essen in der Adventszeit die schon traditionellen abendlichen Rathausführungen mit dem Schauspieler und städtischen Mitarbeiter Thomas Glup an.

Mehr zur Meldung Adventliche Rathausführungen mit Thomas Glup ...

Weihnachtspäckchen-Aktion

Großes Dankeschön für Weihnachtspäckchen-Aktion

Oberbürgermeister Thomas Kufen und der Vorsitzende des Personalrats, Kai-Uwe Gaida, bedanken sich herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich an der Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligt haben.

Mehr zur Meldung Großes Dankeschön für Weihnachtspäckchen-Aktion ...

Deutsch-Französischer Ausschuss (DFA) zu Gast in Essen

Deutsch-Französischer Ausschuss besucht Essen

Am gestrigen Donnerstag (5.12.) war der Deutsch-Französische Ausschuss (DFA) zu Gast in Essen und wurde von Oberbürgermeister Thomas Kufen im Rathaus begrüßt.

Mehr zur Meldung Deutsch-Französischer Ausschuss besucht Essen ...

Ehrenamtsempfang 2019 im Rathaus

Am 2.12. lud Oberbürgermeister Thomas Kufen zum Ehrenamtempfang ins Rathaus ein.

Um ehrenamtlich engagierte Essenerinnen und Essener und ihre Tätigkeiten kennenzulernen, mehr über ihre Ziele, Antriebe und Herausforderungen zu erfahren und sich vor allem persönlich bei ihnen zu bedanken, lud Oberbürgermeister Thomas Kufen gestern (2.12.) zum Ehrenamtsempfang ins Essener Rathaus ein.

Ehrenamtsempfang 2019 im Rathaus

Neuer Stadtdirektor gewählt

Rat der Stadt Essen wählt Peter Renzel zum neuen Stadtdirektor

Der Rat der Stadt Essen hat in seiner gestrigen (27.11.) Sitzung Peter Renzel zum neuen Stadtdirektor gewählt.

Mehr zur Meldung Rat der Stadt Essen wählt Peter Renzel zum neuen Stadtdirektor ...

Das Bürgermobil im Dezember

Termine im Dezember: Hier macht das Bürgermobil der Stadt Essen Halt

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist seit Mai unterwegs: Das neue mobile Einsatzfahrzeug ermöglicht einen geschäftsbereichsübergreifenden Bürgerservice vor Ort.

Mehr zur Meldung Termine im Dezember: Hier macht das Bürgermobil der Stadt Essen Halt ...

40 Jahre Rathaus Essen

Rathaus-Jubiläum war ein voller Erfolg

Das Rathaus der Stadt Essen feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Am 7. November 1979 wurde das neue Rathaus in der Essener Innenstadt nach vierjähriger Bauzeit feierlich eingeweiht. Der 40. Geburtstag war am Samstag (9.11.) ein guter Anlass, den ganzen Tag lang die Türen für die Bürgerinnen und Bürger zu öffnen. Dieser Einladung sind mehrere tausend Essenerinnen und Essener gefolgt.

Mehr zur Meldung Rathaus-Jubiläum war ein voller Erfolg ...

Das Rathaus in Essen

Foto: Das Essener Rathaus aus der Froschperspektive

Anschrift, Anfahrt, Öffnungszeiten, Führungen, Raumangebote und mehr über das Rathaus

Lesen Sie mehr zum Thema "Rathausinformationen"

Terminreservierung

Ummelden, Ausweis, Führerschein beantragen, Kfz. anmelden und mehr ohne Wartezeiten

Lesen Sie mehr zum Thema "Terminreservierung"

Essen, 13.12.2019

Amtsblatt der Stadt Essen

Die Ausgabe des Amtsblattes der Stadt Essen vom 13. Dezember 2019 ist.

Lesen Sie mehr zum Thema: Amtsblatt der Stadt Essen ...
Essen, 13.12.2019

Terminvorschau des Oberbürgermeisters

Oberbürgermeister Thomas Kufen lässt wöchentlich einen Einblick in seinen Kalender zu. Hier ein kleiner Auszug seiner öffentlichen Termine.

Lesen Sie mehr zum Thema: Terminvorschau des Oberbürgermeisters ...
Essen, 13.12.2019

"Zusammenleben in Essen" - Verleihung des 1. Essener Integrationspreises

Am heutigen Freitag (13.12.) wurde zum ersten Mal der Integrationspreis "Zusammenleben in Essen" vom Oberbürgermeister Thomas Kufen und dem Vorsitzenden des Essener Integrationsrates, Miguel González Kliefken verliehen. "Ehrensache! – Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit" – das Motto des diesjährigen Integrationspreises begleitete die 150 Gäste durch den stimmungsvoll gestalteten Abend.

Lesen Sie mehr zum Thema: "Zusammenleben in Essen" - Verleihung des 1. Essener Integrationspreises ...
Essen, 09.12.2019

Adventliche Rathausführungen mit Thomas Glup

"Alle Jahre wieder" lautet nicht nur der Titel eines bekannten Weihnachtsliedes: Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Essen in der Adventszeit die schon traditionellen abendlichen Rathausführungen mit dem Schauspieler und städtischen Mitarbeiter Thomas Glup an.

Lesen Sie mehr zum Thema: Adventliche Rathausführungen mit Thomas Glup ...
Essen, 06.12.2019

Termine öffentlicher Sitzungen

Übersicht der Sitzungstermine vom 9. bis 15. Dezember.

Lesen Sie mehr zum Thema: Termine öffentlicher Sitzungen ...
 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK