Wir zeigen Ihnen wie!
Mit unseren Services vor Ort wollen wir dabei helfen, dass Sie für die Herausforderungen des digitalen Wandels unserer Gesellschaft gewappnet sind.
Wir zeigen Ihnen wie!
Mit unseren Services vor Ort wollen wir dabei helfen, dass Sie für die Herausforderungen des digitalen Wandels unserer Gesellschaft gewappnet sind.
Bis zum Jahr 2022 sollen alle Dienstleistungen, die sich online abbilden lassen, im Internet zur Verfügung stehen - 24 Stunden am Tag, bequem von zu Hause oder unterwegs!
Ein Schwerpunkt des Bürgermobil Infoservices liegt darin, den Bürgerinnen*Bürgern als "digitale Assistenten" zu dienen, das heißt, Ihnen die Vorteile und Funktionsweise einer fortschreitenden digitalen Stadtverwaltung näher zu bringen.
Der Bürgermobil Infoservice ist ein zum "rollenden Büro" umfunktionierter Multivan, mit dem unser Bürgermobilteam an täglich wechselnden Standorten im Essener Stadtgebiet Beratungsservice vor Ort bietet.
Sie können dort wohnortnah zum Beispiel Fragen rund um die Dienstleistungen der Stadt Essen stellen, Ihre Beschwerden vortragen oder hilfreiches Infomaterial erhalten. Zu diesem Zweck haben wir unter anderem die 100 häufigsten Fragen rund um unsere Dienstleistungen zusammengetragen, so dass wir Ihnen schnell und unkompliziert direkt vor Ort helfen können.
Aber auch darüber hinaus, wenn es mal komplizierter wird: Wir finden eine Antwort, auch wenn wir diese erst bei anderen Ämtern erfragen müssen, und geben Ihnen innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung - Das ist unser Serviceversprechen an Sie!
Unsere Einsatzorte entnehmen Sie bitte dem Einsatzplan weiter oben.
Zusätzlich stellen wir unter dem Link "Standorte des Bürgermobil Infoservices im Geoportal der Stadt Essen" eine interaktive Karte zur Verfügung, auf der Sie sehen können, wann das Bürgermobil wieder in Ihrer Nähe Halt macht.