Hinweis zur Behindertenberatung

Die Behindertenberatung ist in der Zeit vom 13. November 2023 bis 01. Januar 2024 (inkl. der Betriebsferien vom 21. Dezember 2023 – 01. Januar 2024) nicht besetzt.

Das Beratungsangebot steht Ihnen ab dem 02.01.2024 wieder zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen von Menschen mit Behinderungen.

Menschen mit Behinderungen haben viele Fragen.

Hier finden Sie Antworten zu wichtigen Fragen.

Klicken Sie auf den Link unter der Frage.

Sie kommen auf eine neue Seite.

Dort steht die Antwort zur Frage.

Hier gibt es auch viele Informationen in Leichter Sprache:

Hier geht es zur Seite des BMAS: BMAS

Das ist die Abkürzung für Bundes - Ministerium für Arbeit und Soziales.

© 2026 Stadt Essen