Essen begeht den Tag der Städtebauförderung in Katernberg

Am Samstag, 5. Mai, um 14 Uhr am Katernberger Markt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

11.04.2018

Bereits zum vierten Mal beteiligt sich die Stadt Essen am bundesweiten Tag der Städtebauförderung: Am Samstag, 5. Mai, können Interessierte bei einem Stadtteilspaziergang in Essen-Katernberg das Gebiet der "Sozialen Stadt" kennenlernen. Bei dem etwa zweieinhalbstündigen Rundgang mit Beginn um 14 Uhr werden abgeschlossene, aktuelle und zukünftige Projekte der "Sozialen Stadt" vorgestellt. Start und Ziel ist am Katernberger Markt. An den Stationen, darunter das ZukunftsZentrumZollverein (Triple Z), die Sportanlage Meerbruchstraße, Quartiermanagement Grüner Norden Katernberg und der Katernberger Bach, stehen Expertinnen und Experten Rede und Antwort zu den Projekten.

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Spaziergang teilzunehmen und aus erster Hand zu erfahren, wie sich der Stadtteil Katernberg mit Hilfe von Städtebaufördermitteln entwickelt hat. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmeldungen können an Andreas Braun, Telefon: +49 201 88 68341, E-Mail: andreas.braun@amt68.essen.de, gerichtet werden.

Der Tag der Städtebauförderung

Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte- und Gemeindebund. Allein im vergangenen Jahr nahmen daran bundesweit mehr als 450 Kommunen teil. In über 600 Veranstaltungen konnten rund 100.000 Bürgerinnen und Bürger die Erfolge der Städtebauförderung erleben. Mehr Informationen sowie alle Projekte im Jahr 2018 sind für Interessierte unter www.tag-der-staedtebaufoerderung.de abrufbar.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen