Sommerferienzeit ist Lesezeit - das gilt vor allem für Kinder und Jugendliche. Wie schon in den vergangenen Jahren bot die Stadtbibliothek Essen auch dieses Jahr wieder allen Kindern im Grundschulalter mit dem JuniorLeseClub und allen Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen mit den SommerLeseClub (SLC) eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die gelesenen Bücher auszutauschen und ein Leselogbuch zu führen.
Mit der großen Abschlussfeier heute (14.9.) um 17 Uhr im Astra Theater, Teichstraße 2, endet der SommerLeseClub 2018: Alle SommerLeseClubber, die sich eine Einladungskarte verdient haben, sind herzlich willkommen! Neben Popcorn und Getränken warten die SLC-Urkunden, die Preisverlosung und ein Film, der noch geheim bleibt, auf sie! Die Veranstaltung endet gegen 19 Uhr.
Der JuniorLeseClub feiert seinen Abschluss an sechs Standorten der Stadtbibliothek:
Bei allen Feiern wird ein tolles Programm geboten, es werden Preise verlost und natürlich die Teilnahme-Urkunden verteilt.
Weitere Informationen zu den LeseClubs finden Sie hier und auf www.juniorleseclub.de und www.sommerleseclub.de.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse