Neujahrsempfang der Verkehrswacht Essen

09.01.2019

Traditionell lud die Verkehrswacht Essen am Dienstag (8.1.) zu ihrem Neujahrsempfang. Gleichzeitig wurde ein Jubiläum begangen: Karl-Heinz Webels, langjähriger Vorsitzender der Verkehrswacht, feierte seinen 65. Geburtstag, zu dem Oberbürgermeister Thomas Kufen die Glückwünsche der Stadt Essen überbrachte. Außerdem nutze das Stadtoberhaupt die Gelegenheit, den zahlreichen Engagierten für ihren tatkräftigen Einsatz zu danken: "Seit vielen Jahren setzen sich die Mitglieder der Verkehrswacht mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk unermüdlich und mit immer neuen Projekten für die Sicherheit auf unseren Straßen ein. Überhaupt ist das, was bei der Essener Verkehrswacht geleistet wird, großartig und unersetzlich."

Neben zahlreichen Infoveranstaltungen, dem 62. Lichttest 2018, Kampagnen wie "Achtung! Schule hat begonnen" oder "Gemeinsam mit Rücksicht" für mehr Rücksichtnahme auf gemeinsam genutzten Geh- und Radwegen leistete die Verkehrswacht auch 2018 mit der Aktion "Sicher zur Schule" und mit dem Verkehrsquiz 2018 für die 5. und 6. Klassen wieder eine umfangreiche Verkehrsaufklärung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Neujahrsempfang der Verkehrswacht v.li.n.re. Vors. Bezirksrichterrat beim OLG Hamm Prof. Dr. Gerd Hamme, Leiter Verkehrsdirektion Wolfgang Packmohr / Polizei Essen, Vors. Karl-Heinz Webels, Oberbürgermeister Thomas Kufen und Präsident Landesverkehrswacht NRW/Vizepräsident der Deutschen Verkehrswacht Prof. Dr. Jürgen Brauckmann Foto: Verkehrswacht Essen
© 2024 Stadt Essen