Wie es ist, mit wenig Geld auskommen zu müssen, davon können die Figuren in Jonas Hassen Khemiris Stück "≈ [ungefähr gleich]" mehr als nur ein Liedchen singen. Da ist beispielsweise Andrej, der am Abendkolleg den Kurs "Grundlagen von Wirtschaft und Marketing" belegt hat und jetzt auf seinen Traumjob hofft – hübsche Sekretärin und fetten Firmenwagen inklusive. Oder Peter, der Obdachlose, der jeden anquatscht, nur um ein paar Münzen abzugreifen. Und nicht zuletzt Martina, die in einem Kiosk jobbt, um das Startkapital für ihre nächste Karriere als Öko-Bäuerin zusammenzubekommen. Kunstvoll verzahnt Khemiri die Schicksale von fünf Menschen, die versuchen, sich in einer zur Markthalle verkommenen Welt zu behaupten.
Für die Vorstellung am Samstag, dem 2. Februar ab 19 Uhr in der Casa bietet das Schauspiel Essen Karten zum günstigen "Volle Hütte"-Tarif an: Jedes Ticket kostet nur 11 Euro, weitere Ermäßigungen sind leider nicht möglich.
In der Inszenierung von Regisseurin Magz Barrawasser spielen Alexey Ekimov, Henriette Hölzel, Melanie Lüninghöner, Stefan Migge, Philipp Noack und Sven Seeburg.
Kartenvorverkauf telefonisch unter +49 201 81 22 200 oder online unter www.schauspiel-essen.de.
Die Abendkasse in der Casa öffnet um 18 Uhr.
Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen