Europa aktuell: Was steht auf der Brüsseler Tagesordnung? Talk mit Ralph Sina, Leiter des WDR/NDR-Studios Brüssel

Dienstag, 26. Februar, 18 bis 19:30 Uhr in der Volkshochschule Essen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

19.02.2019

Am Dienstag, 26. Februar, gibt Ralph Sina, Leiter des WDR/NDR- Studios in Brüssel, auf Einladung des Europe Direct Essen aktuelle Einblicke in die Brüsseler EU-Politik. Er erläutert interessante Fakten, Zusammenhänge, gepaart mit Kommentaren und Aha-Momenten für das Publikum. Es begrüßt Oberbürgermeister Thomas Kufen. Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zur Publikumsdiskussion mit Ralph Sina.

Ralph Sina, die bekannte Stimme des Radiosenders WDR, wurde 1955 in Oberhausen geboren und wuchs in Essen auf. Er studierte Germanistik und Philosophie in Münster und wurde danach Redakteur im WDR-Landesstudio Münster und beim WDR2 – Morgenmagazin in Köln. Als Korrespondent in Zentral- und Ostafrika erlebte er die Folgen des Al Quaida-Anschlags auf die US-Botschaften in Nairobi und Daressalam und in den USA die sicherheitspolitischen Nachwirkungen des 11. September. Seit dem 1. August 2014 ist Ralph Sina Leiter des WDR/NDR-Studios Brüssel.

Die Veranstaltung wird durchgeführt vom Europe Direct-Informationszentrum - Essen und wird gefördert durch die Europäische Kommission.

Die Teilnahme ist kostenfrei, es wird jedoch um Anmeldung online unter www.essen.de/anmeldung_ralphsina oder per Telefon unter +49 201-88 88 718 gebeten.

Herausgegeben von:

Europe Direct-Informationszentrum Essen
Hollestraße 1 g (Eingang Ost)
45127 Essen
Telefon: 0201 / 88 88 718
E-Mail: europedirect@essen.de
URL: Website: Europe Direct Essen

© 2025 Stadt Essen