Am heutigen Donnerstag (23.5.) stellte Oberbürgermeister Thomas Kufen das neue Bürgermobil der Stadt Essen am Frohnhauser Platz vor.
Das neue, mobile Einsatzfahrzeug fährt zentrale Plätze im gesamten Essener Stadtgebiet an und bietet dort einen umfassenden Bürgerservice vor Ort an. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Essener Bürgermobils sind erste Ansprechpartner vor Ort, so dass Informationen rund um die städtischen Verwaltungsdienstleistungen schnell und einfach beantwortet werden können", erklärte Kufen. Sie würden Hilfestellungen bei allem geben, was die Bürgerinnen und Bürger auch ohne Termine und einfach online erledigen können. "Das Thema Digitalisierung ist für uns als Verwaltung natürlich wichtig, trotzdem darf die Bürgernähe vor Ort nicht auf der Strecke bleiben", betonte das Stadtoberhaupt.
Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich weiterführende Informationsmaterialien zu unterschiedlichen Themen am Bürgermobil abzuholen. Im Bereich des Ideen- und Beschwerdemanagements nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgermobils Beschwerden und Anregungen entgegen und leiten diese an die zuständigen Akteure der Stadt Essen weiter. Damit stellt das Essener Bürgermobil einen ersten Schritt zum Aufbau eines zentralen Beschwerdemanagements und dem weiteren Ausbau eines Kommunikations- und Servicecenters dar.
Die Termine und Anfahrtsorte des Bürgermobils können Sie unter folgendem Link einsehen: hier.
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