Montag, 19. August
Der Montagmorgen steht für Oberbürgermeister Thomas Kufen ganz unter dem Thema „Sport“: Er führt Gespräche zur Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region um die Austragung der Olympischen Spiele im Jahr 2032 und zu den Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2023. Nachmittags fährt er nach Düsseldorf, um einen Termin zum interkommunalen Stadtentwicklungsprojekt „Freiheit Emscher“ wahrzunehmen.
Dienstag, 20. August
Am Dienstag hat Oberbürgermeister Kufen verschiedene Termine in seinem Büro im Rathaus und empfängt unter anderem Essenerinnen und Essener mit ihren angemeldeten Anliegen bei seiner regelmäßigen Bürgersprechstunde.
Mittwoch, 21. August
Nach einem Besuch bei der Essener Tafel an der Steeler Straße führt der Oberbürgermeister am Mittwoch unter anderem Gespräche zur Entwicklung der nördlichen Innenstadt und zur Förderung von ehrenamtlichem Engagement in Essen.
Donnerstag, 22. August und Freitag, 23. August
Am Donnerstag startet die zweitägige Sommertour von Oberbürgermeister Thomas Kufen mit Besuchen bei Essener Handwerksbetrieben, unter anderem bei einer der letzten inhabergeführten Kerzenmanufakturen im Ruhrgebiet und dem letzten Schirmmacher dieser Art in Nordrhein-Westfalen.
Samstag, 24. August
Zum Geburtstagsfest anlässlich des 110. Geburtstags der Polizei Essen ist das Stadtoberhaupt am Samstag ins Polizeipräsidium an der Büscherstraße eingeladen, wo das Jubiläum mit einem großen Familienfest und Tag der offenen Tür gefeiert wird. Gleich danach geht es weiter zum Wottelfest in Heisingen. Seinen Namen verdankt das Dorffest der „Wottel“, wie die Möhre im Ruhrgebiet früher genannt wurde.
Sonntag, 25. August
Auch am Sonntag hat Oberbürgermeister Kufen wieder ein volles Programm. Mittags hat die Freiwillige Feuerwehr Essen-Burgaltendorf zum Tag der offenen Tür auf die Feuerwache in Burgaltendorf eingeladen und danach liest das Stadtoberhaupt im Rahmen einer Leseaktion in der Bäckerei Welp.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse