Oberbürgermeister gab Startschuss zur Oldtimer-Rallye

09.09.2019

Am Samstag (7.9.) waren Mitglieder der ACV Automobil-Club Verkehr e.V. Landesgruppe West, der DEVK-Agentur Brandt und des Initiativkreises City Steele sowie zahlreiche Oldtimer-Fans nach Essen-Steele gekommen. Auf der ACV-Classic, einem der größten Events für Oldtimer-Fans, konnten sie einzigartige Modelle sehen. Im Anschluss an sein Grußwort gab Oberbürgermeister Kufen am Kaiser-Otto-Platz, der zugleich Start und Ziel ist, den Startschuss für die 33. Steeler ACV Oldtimer-Rallye und wünschte den Fahrerinnen und Fahrern eine gute sowie pannenfreie Tour.

Auf zwei, drei oder vier Rädern – mehr als 70 Fahrzeuge aus ganz Deutschland fanden den Weg nach Essen, um am Rennen teilzunehmen. Die Fahrt der "alten Schätzchen" ist auf der 150 Kilometer langen Strecke ein Erlebnis, so Thomas Kufen: "Sie führt die Fahrerinnen und Fahrer quer durch die schönsten Ecken des Ruhrgebiets." Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung wurden vom glänzenden Chrom und den eleganten Formen der Fahrzeuge in den Bann gezogen. Darunter befand sich beispielsweise als ältestes Modell ein Rolls-Royce Phantom Cabriolet aus dem Jahr 1927.

"Die Steeler ACV-Classic ist ein Treffpunkt, um gemeinsam zu fachsimpeln, zu plaudern und zu feiern. Solche Veranstaltungen tragen maßgeblich zum Gemeinschaftsgefühl in Steele – und in ganz Essen bei", freute sich der Oberbürgermeister über das Event. Den Organisatoren, die das beliebte Oldtimer-Rennen jedes Jahr ermöglichen, dankte er für ihre Arbeit.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen gibt den Start frei für die 33. Steeler ACV Oldtimer-Rallye. Foto: Georg Lukas
© 2024 Stadt Essen