Am gestrigen Tag der Deutschen Einheit (3.10.) fand mit dem Finale der "Triple Match Trophy" der Auftakt für die Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) im Segeln der 2,4mR Bootsklasse am Baldeneysee statt.
"Alle Finalisten haben bei den vergangenen Wettkämpfen mit super Ergebnissen überzeugt und sich mit guter Leistung für den heutigen Finallauf qualifiziert. Der Gewinner kann besonders stolz auf seine Leistung sein", so Oberbürgermeister Kufen bei der Siegerehrung.
Die "Triple Match Trophy" ist eine in Deutschland einzigartige Regattaserie, die von der Deutschen 2.4mR Klassenvereinigung initiiert und in 2017 erstmalig durchgeführt wurde. Im Turniermodus qualifizierten sich die gestrigen Finalisten deutschlandweit in insgesamt sieben Events, die im Jahresverlauf durchgeführt wurden. Das große Finale der Gewinner 2019 wurde nun auf dem Baldeneysee ausgesegelt.
Das Stadtoberhaupt dankte allen Mitgliedern und dem Vorstand des Vereins für sein Engagement und die Austragung der Internationalen Deutschen Meisterschaften dieser Bootsklasse, die noch bis Sonntag, 6. Oktober, auf dem Baldeneysee ausgetragen wird. Denn Veranstaltungen wie diese seien immer hervorragende Werbung für den Sport-Standort Essen und die gesamte Region. Zudem nutze Oberbürgermeister Kufen die Gelegenheit, um dem Wassersportverein Baldeney 1919 e.V. im Namen der Stadt Essen Glückwünsche zum 100-jährigen Bestehen zu überbringen.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse