Wie ist das, wenn man in Gedanken versunken ist, wenn eine bestimmte Idee einen nicht mehr loslässt? Wenn man nicht weiß, ob man einen glänzenden Einfall sofort festhalten oder vielleicht doch lieber auf eine noch bessere Eingebung warten soll? Oder sollte man doch erstmal dichten, dann komponieren und danach einkaufen gehen? – In der nächsten Ausgabe der Reihe "Freischuss" am Schauspiel Essen geht es am Samstag, 21. Dezember, um 20 Uhr, um das Denken, um das Aufblitzen unterschiedlicher Ideen und Gedanken, um das Chaos im Kopf.
Die Schauspielerin Silvia Weiskopf und die Komponistin Alexandra Danshova sind in der Heldenbar des Grillo-Theaters "Gedankengefangene". Weiskopf und Danshova lassen ihre Gedanken schweifen. Dabei bringen sie Gedichte und eigens komponierte Musik ebenso zu Gehör wie Einkaufszettel oder To Do-Listen, verbinden Lyrik mit Profanem und Klavierspiel mit (Alltags-)Poesie. Und das alles "von Frauen über Frauen für Frauen … und alle anderen, die auch kommen möchten", wie sie sagen.
Der Eintritt kostet 8 Euro. Karten sind im Vorverkauf im TicketCenter der Theater und Philharmonie Essen, telefonisch unter 0201-8122-200 sowie per Mail unter tickets@theater-essen.de verfügbar.
Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen