Coronavirus: Bereiche rund um den Baldeneysee werden gesperrt

03.04.2020

In Vorbereitung für das kommende Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen wurden heute (3.4.) einige Bereiche rund um den Baldeneysee gesperrt. Hintergrund ist, dass es schon am letzten Wochenende zu Problemen an diesem beliebten Ausflugsziel kam und viele Menschen die derzeit geltenden Regelungen zum Kontaktverbot missachteten.

Für Besucherinnen und Besucher werden die Regattatribüne und der Parkplatz am Regattaturm gesperrt. Auch die Zufahrt zum Motoradtreff "Haus Scheppen" und der Parkplatz an der Lanfermannfähre/Zeche Carl Funke werden gesperrt. Nur die Feuerwehrzufahrten werden offen gehalten.

Die Maßnahmen sollen dabei helfen, die Situation vor Ort zu entzerren, so dass das Kontaktverbot und alle anderen geltenden Regelungen, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie getroffen wurden, eingehalten werden.

Ergänzend werden auch die Kontrollen rund um den See durch das Ordnungsamt der Stadt Essen und andere Einsatzkräfte verstärkt. Auch die Parkraumüberwachung der Stadt wird vor Ort sein und je nach Situation erforderliche Maßnahmen treffen, um die Verkehrssicherheit aufrecht zu erhalten.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse


Die Tribüne am Baldeneysee ist abgesperrt. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen

Abgesperrte Parkplätze unweit des Regattahauses an der Freiherr-vom-Stein-Straße. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen

Infografik zu Straf- und Bußgeldtatbeständen aus der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Grafik: Presse- und Kommunikationsamt der Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen