Vollsperrung auf der Ribbeckstraße wegen Wasserrohrbruch

04.11.2020

Am Dienstag (03.11.) gab es auf der Ribbeckstraße in Höhe der Immestraße im Stadtkern einen Wasserrohrbruch. Die Straße musste voll gesperrt werden, da sie großflächig unterspült wurde. Die Stadtwerke Essen konnten die Versorgung der Anwohner*innen inzwischen wieder herstellen. Allerdings werden die Bauarbeiten noch ungefähr zehn Tage Anspruch nehmen, so lange bleibt die Straße voll gesperrt.

Von der Alfredistraße ist die Ribbeckstraße nur bis zur Klosterstraße bzw. bis zum Betriebshof des Rathauses befahrbar. Das Parkhaus Rathaus Galerie kann ebenfalls aus Richtung Alfredistraße angefahren werden.

Das Parkhaus Am Rathaus P3 kann nicht aus Richtung Alfredistraße, sondern nur über die Bornstraße angefahren werden. Dafür wurde die Einbahnstraßenregelung dort temporär aufgehoben.

Für den Durchgangsverkehr wird empfohlen, den Bereich großräumig zu umfahren und über die Goldschmidtstraße und die Gerlingstraße wieder auf die Schützenbahn zu kommen. Von der Alfredistraße kann der Durchgangsverkehr nicht rechts auf die Schützenbahn geleitet werden, um in Richtung Norden zu fahren, da dort die Umweltspur eingerichtet ist.

Die Zufahrt ist nur für Dauerparker in den Parkhäusern möglich.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Wegen eines Wasserrohrbruchs kommt es auf der Ribbeckstraße aktuell zu einer Vollsperrung.
© 2024 Stadt Essen