Eröffnung trotz Corona: Neue Hotels in Essen

10.12.2020

Essen ist um zwei weitere Hotels reicher: In der Gildehoftsraße 10 haben das Moxy Essen City mit 176 Zimmern und das Residence Inn Essen City mit 92 voll ausgestatteten Apartments ihre Türen geöffnet. Die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH verkaufte das Grundstück und begleitete das Genehmigungsverfahren.

Der Hotelneubau in direkter zur Essener Innenstadt schließt die bauliche Lücke zwischen dem Hotel Essener Hof und dem Gebäude Gildehofstraße 8 und vereint zwei unterschiedliche Konzepte unter einem Dach: Hotelzimmer zum Kurzaufenthalt und Apartments für einen längeren Aufenthalt.

Als Investor tritt Vastint Hospitality aus Amsterdam auf, die von der EWG erfolgreich für das Projekt akquiriert werden konnte. Die EWG verkaufte das rund 3.500 m² große Grundstück an der Gildehofstraße an Vastint Hospitality und unterstützte den Investor intensiv beim Genehmigungsverfahren sowie bei der nachbarschaftlichen Abwicklung mit dem Hotel Essener Hof, der IG Metall und der Bank im Bistum Essen.

Hintergrundinformationen

Die innovative Marke „Moxy“ wurde gemeinsam von Ikea und der US-Hotelkette Marriott entwickelt. Als Budget-Design Hotelmarke im 3-Sterne Segment konzipiert, zielt die Marke insbesondere auf preisbewusste und reiseerfahrene jüngere Kundschaft ab, die zeitgemäßes und schickes Design in Verbindung mit Innovation und High-Tech schätzen.

Herausgegeben von:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

Zwei unterschiedliche Konzepte unter einem Dach: Das Moxy Essen City mit Hotelzimmern zum Kurzaufenthalt und das Residence Inn Essen City mit Apartments für einen längeren Aufenthalt. Foto: Vastint Hospitality B.V.
© 2024 Stadt Essen