Brückenabbruch Josef-Hoeren-Straße: Einschränkungen und Sperrung auf der Köln-Mindener-Straße

06.01.2021

Am vergangenen Montag (04.01.) haben die Abbrucharbeiten der Fußgängerüberführung an der Josef-Hoeren-Straße in Stoppenberg begonnen. Bis zum Ende dieser Woche soll zunächst die südliche Brückenrampe im Bereich des Rahmbruchswegs zurückgebaut und abtransportiert werden, sodass im Anschluss daran eine Kranaufstellfläche hergerichtet werden kann.

In Vorbereitung für den Abbruch der nördlichen Rampe wird die Köln-Mindener-Straße ab Montag, 11. Januar, im Bereich zwischen der Einmündung Josef-Hoeren-Straße und der Köln-Mindener-Straße 51 aufgrund der geringen Platzverhältnisse halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mittels einer Signalanlage gelenkt. Ab diesem Zeitpunkt ist zudem die Einfahrt von der Köln-Mindener-Straße in den Graitenweg nicht mehr möglich - gleiches gilt für die Ausfahrt vom Graitenweg in die Köln-Mindener-Straße.

Für den weiteren Verlauf der Abbrucharbeiten muss ab Donnerstag, 14. Januar, die Köln-Mindener-Straße im Bereich zwischen der Einmündung Josef-Hoeren-Straße und der Köln-Mindener-Straße 51 voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird bis voraussichtlich Mittwoch, 20. Januar, andauern.

Umleitungen

Zur Umfahrung des vollgesperrten Bereiches werden weiterreichende Umleitungen eingerichtet und beschildert. Sie führen in Richtung Altenessen auf der Josef-Hoeren-Straße, der Stauderstraße und der Altenessener Straße, in Richtung Katernberg erfolgt die Umleitung über den Palmbuschweg, die Rahmstraße, die Stauderstraße sowie die Josef-Hoeren-Straße.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen