Neue Verwaltung der Vonovia zieht nach Essen

11.05.2021

Der Kundenservice von Vonovia kümmert sich ab Dezember von Essen aus um Mieteranliegen aus ganz Deutschland. Das Wohnungsunternehmen verlegt den größten Standort seiner bundesweiten Kundenbetreuung mit 650 Mitarbeiter*innen von Duisburg in einen Neubau in der Essener Weststadt. Ein nachhaltig geplantes Bürogebäude mit fünf Etagen ist derzeit im Bau. Dieser bietet Platz für weiteres Wachstum und moderne Bürowelten.

Oberbürgermeister Thomas Kufen freut sich über die bevorstehende Ansiedlung des Vonovia Kundenservice in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt: "Einmal mehr punktet Essen als idealer Wirtschaftsstandort mit optimaler Erreichbarkeit. Die Essener Weststadt entwickelt sich zum urbanen Standort für moderne Arbeitswelten in direkter Nähe zum entstehenden Zentrum für Innovation rund um die Weststadthallen. Das neue Gebäude des Vonovia Kundenservice ist der nächste Meilenstein."

Die Entwicklung der Weststadt zu einem lebendigen Stadtquartier in direkter Nähe zur Innenstadt hat die EWG von Beginn an maßgeblich begleitet.

Bei dem Gebäude, dem von der CFI GmbH realisierten Projekt "Max und Moritz" wird der erste Bauabschnitt zum Ende des Jahres fertiggestellt. Zeitgleich folgt der Start des zweiten Bauabschnitts (www.maxmoritz-essen.de).

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Der Vonovia Kundenservice zieht von Duisburg nach Essen. Hier die Visualisierung des Neubaus in der Essener Weststadt.
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