Oberbürgermeister Thomas Kufen hat gestern (27.05.) an einer Veranstaltung des Vereins Menschenmögliches e.V. anlässlich dessen 10-jährigen Jubiläums teilgenommen. Im Rahmen einer Talkrunde gemeinsam mit Marion Grewe (Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Essen) und Thorsten Kaatze (Kaufmännischer Direktor am Universitätsklinikum Essen) sowie unter der Moderation von Thorsten Schabelon (Leiter Stabsstelle Marketing und Kommunikation am Universitätsklinikum Essen) betonte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Wichtigkeit von Vereinen wie Menschenmögliches e.V..
"Selbstverständlich freue ich mich über Vereine wie Menschenmögliches e.V.. Sie stehen an der Seite von Schwersterkrankten. Neben den Erkrankten selbst, sind aber auch die Angehörigen einer schwer erkrankten Person von den persönlichen Umständen überwältigt. Die ehrenamtlich Engagierten von Menschenmögliches e.V. stehen ihnen zur Seite und geben ihnen Halt und Unterstützung", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Im Namen der Stadt Essen danke ich allen Verantwortlichen und Mitgliedern des Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement, für ihr Hinsehen, ihr Herz und ihren besonderen Einsatz im Sinne ihrer Mitmenschen."
Oberbürgermeister Thomas Kufen betonte zudem, dass er stolz auf das ehrenamtliche, bürgerliche Engagement der vielen Essener*innen sei. Viele Bürger*innen seien bereit, sich für Menschen in Not oder ihr persönliches Umfeld einzusetzen. Hierbei versorgen sie Obdachlose im Winter, halten ihre Nachbarschaft sauber, gestalten Beete und Wiesen und helfen Hilfsbedürftigen in den verschiedensten Problemlagen.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse