Einsendungen für den KRAY OR DIE Skatebowl Video-Contest noch bis zum 11. Juli möglich

24.06.2021

Das Jugendkulturfestival "KRAY OR DIE", das seit mehr als zehn Jahren, jedes Jahr im Juni seinen festen Platz im Essener Veranstaltungskalender hat, lässt sich von den Umständen rund um das Coronavirus nicht unterkriegen und findet dieses Jahr in abgeänderter Form statt.

In diesem Jahr stehen Wettbewerbe im Skateboarden, BMX- und Scooterfahren im Vordergrund. Noch bis zum 11. Juli sind Skateboarder*innen, Scooter- und BMX-fahrer*innen im Alter von 13 bis 26 Jahren weiterhin dazu aufgerufen am KRAY OR DIE Skatebowl Video-Contest teilzunehmen. Die Bewerber*innen sollen in einem maximal 90-Sekunden-One-Shot-Video, in der Skatebowl im Krayer Volksgarten, zeigen, was sie drauf haben. Die eingesendeten Videos bewertet dann eine Fachjury. Dank der Unterstützung der Bezirksvertretung VII und der Stadtwerke Essen können pro Kategorie Preise im Wert von bis zu 300 Euro gewonnen werden und die Teilnehmer*innen dürfen sich über ein limitiertes KRAY-OR-DIE-Shirt freuen. Dabei haben nicht nur Profis die Chance zu gewinnen, auch den kreativsten Videos ist ein Platz auf dem Treppchen reserviert.

Auf der Homepage www.kray-or-die.de und auf dem Instagramkanal @krayordie finden Interessierte die genaue Anleitung wie man sich bewirbt und unter welchen Teilnahmebedingungen man mitmachen darf. Einsendeschluss ist der 11. Juli 2021.

Open-Air Konzert am 24. Juli findet statt

Außerdem steht nun fest, dass das Open-Air Konzert mit den Bands Versa Vice, Angry Youth Elite und KMPFSPRT am 24. Juli coronakonform stattfinden kann.Nicht im Stadtteil Kray, dafür aber in der Innenstadt im Rahmen der Trallafitti-Bühne an der Weststadthalle. Bis zu 300 Besucher*innen sollen auf dem eingezäunten Gelände mit bewährtem Sicherheits- und Hygienekonzept, endlich wieder Livemusik erleben dürfen. In diesem Rahmen werden auch die Gewinner*innen des Skatebowl Video-Contests sowohl auf der Bühne als auch digital bekannt gegeben. Los geht’s um 15 Uhr – kostenlose Tickets bekommen Interessierte auf www.weststadthalle-essen.ticket.io/rk6fjhla/.

Die Veranstalter, das Kinder- und Jugendhaus Hüweg und die Aufsuchende Jugendarbeit der Jugendhilfe, das ev. Kinder- und Jugendhaus Gecko & Mobil, die ev. Jugend Rotthausen, das Bürgerhaus Oststadt des Jugendamts Essen und das Julius-Leber-Haus der Arbeiterwohlfahrt, sind froh, für die letzten Planungen endlich wieder in Präsenz zueinander zu finden und denken schon einen Schritt weiter: KRAY OR DIE 2022 endlich wieder im Krayer Volksgarten stattfinden zu lassen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen