Bürgermobil der Stadt Essen wieder unterwegs: Termine im Juli 2021

28.06.2021

Das Bürgermobil wird ab Juli wieder in der Stadt unterwegs sein. Das mobile Einsatzfahrzeug ermöglicht einen geschäftsbereichsübergreifenden Bürgerservice vor Ort. Dabei steht das Angebot Bürger*innen sowohl im Rahmen von Sonderaktionen als auch regelmäßig auf Wochenmärkten in den Essener Stadtteilen zur Verfügung. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gelten allerdings bestimmte Vorgaben, die vor Ort auch auf Plakaten dargestellt werden. So sollen Bürger*innen auf das Händeschütteln verzichten und den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Markierungen auf dem Boden sorgen für entsprechende Orientierungshilfen. Auf Wochenmärkten ist zudem das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen verpflichtend.

Im Juli macht das Bürgermobil zu folgenden Terminen an verschiedenen Stationen in Essen Halt:

  • 1. Juli, 8 bis 13 Uhr, Dreiringplatz, Steele
  • 2. Juli, 8 bis 11 Uhr, Barbarossaplatz, Stoppenberg
  • 6. Juli, 8 bis 13 Uhr, Bürgermeister-Fiedler-Platz, Kettwig
  • 7. Juli, 9 bis 13 Uhr, Werdener Markt, Werden
  • 8. Juli, 8 bis 13 Uhr, Frohnhauser Platz, Frohnhausen
  • 9. Juli, 8 bis 12 Uhr, Schulte-Hinsel-Str., Überruhr
  • 13. Juli, 8 bis 13 Uhr, Neuer Markt, Borbeck
  • 14. Juli, 8 bis 13 Uhr, Rüttenscheider Platz, Rüttenscheid
  • 15. Juli, 14 bis 18 Uhr, Haedenkampstr. 21, Westviertel
  • 16. Juli, 8 bis 12 Uhr, Barbarossaplatz, Stoppenberg
  • 20. Juli, 8 bis 13 Uhr, Altenessener Markt, Altenessen
  • 21. Juli, 8 bis 13 Uhr, Kupferdreher Markt 7, Kupferdreh (unter Vorbehalt)
  • 22. Juli, 8 bis 13 Uhr, Dreiringplatz, Steele
  • 23. Juli, 8 bis 12 Uhr, Schulte-Hinsel-Str., Überruhr
  • 27. Juli, 8 bis 13 Uhr, Bürgermeister-Fiedler-Platz, Kettwig
  • 28. Juli, 8 bis 13 Uhr, Rüttenscheider Platz, Rüttenscheid
  • 29. Juli, 8 bis 13 Uhr, Frohnhauser Platz, Frohnhausen
  • 30. Juli, 8 bis 12 Uhr, Barbarossaplatz, Stoppenberg

Zum Hintergrund

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist seit Mai 2019 unterwegs: Als erste Ansprechpersonen vor Ort informieren die Mitarbeiter*innen des Bürgermobils schnell und unkompliziert im gesamten Essener Stadtgebiet über die städtischen Verwaltungsdienstleistungen. Sie versorgen Interessierte mit weiterführenden Informationsmaterialien zu unterschiedlichen Themen, nehmen Beschwerden und Anregungen entgegen und leiten diese direkt an die zuständigen Akteure der Stadt Essen weiter. Damit stellt das Essener Bürgermobil einen ersten Schritt zum Aufbau eines zentralen Beschwerdemanagements und dem weiteren Ausbau eines Kommunikations- und Servicecenters dar.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
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Das Bürgermobil der Stadt Essen.

Ein Plakat informiert auf den Wochenmärkten über die geltenden Regeln in Zeiten der Corona-Pandemie. Grafik: Stadt Essen
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