Bürgermeisterin Jacob nimmt am Jubiläumprojekt der Lebenshilfe Essen teil

28.07.2021

Das 60-jährige Vereinsjubiläum feiert die Lebenshilfe Essen mit einem ganz besonderen Projekt. Für einen Bildband mit Portraitaufnahmen werden, passend zur Anzahl der Vereinsjahre, 60 Menschen fotografiert, die mit der Lebenshilfe in Zusammenhang stehen.

Bürgermeisterin Julia Jacob hat sich gestern (27.07.) mit Vertretern des Vereins getroffen, um ein Portrait für den Bildband aufnehmen zu lassen, der voraussichtlich Ende des Jahres erscheint. Zudem wurde Sie nach ihrer persönlichen Definition von Glück befragt. Die Audioaufnahme hierzu wird über einen QR-Code in den Bildband eingebunden.

Die Lebenshilfe Essen versteht sich als Selbsthilfevereinigung, Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien. Ziel und Aufgabe der Lebenshilfe Essen ist die Teilhabe von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und ihren Familien. Sie setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch mit Behinderung so selbstständig wie möglich, nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen leben kann.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob und die Bewohnerin Ute Strätner nehmen gemeinsam an einem Buchprojekt der Lebenshilfe in Kooperation mit den Fotografen Martin Kerstan und Stephan Glagla teil.
© 2024 Stadt Essen