Hochwasser-Spendenhilfe

06.08.2021

In einer gemeinsamen Aktion haben der Caritasverband für die Stadt Essen, die Evangelische Kirche in Essen und die Stadt Essen zu Spenden für Hochwasseropfer aufgerufen. Viele Essenerinnen und Essener sind dem Aufruf gefolgt. Für Betroffene gibt es deshalb jetzt die Möglichkeit, eine unbürokratische Spendenhilfe zu beantragen. Unterstützt wird die Aktion von der Ehrenamt Agentur Essen e.V.. Die Spenden sollen dazu beitragen, dass dringend benötigte Bedarfe, wie beispielsweise Kleidung, Taxifahrten oder Dinge des alltäglichen Bedarfs organisiert werden können. Um die Spendenhilfe zu beantragen, können Interessierte ab sofort eine E-Mail an: hilfe@caritas-e.de.

Bei der Beantragung bitte eine kurze Schilderung der persönlichen Lage, Adresse, Kontoverbindung und Anzahl der Personen / Anzahl Kinder im Haushalt angeben sowie einen geeigneten Nachweis zur Prüfung der Adresse beifügen. Neben der persönlichen E-Mailadresse, wenn möglich auch eine Telefonnummer für Rückfragen angeben.

Über die Ehrenamt Agentur Essen e.V. werden außerdem noch Hilfegesuche und Hilfsangebote gebündelt. Über 1.000 Menschen, die ehrenamtlich helfen möchten, haben sich dort bereits registriert. Wer Hilfe benötigt kann sich hier melden: https://www.ehrenamtessen.de/2021/07/16/essener-hochwasserhilfe/

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen