Bürgermobil der Stadt Essen unterwegs: Termine im September 2021

24.08.2021

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist auch im September wieder in der Stadt unterwegs. Das mobile Einsatzfahrzeug ermöglicht einen geschäftsbereichsübergreifenden Bürgerservice vor Ort. Dabei steht das Angebot Bürger*innen sowohl im Rahmen von Sonderaktionen als auch regelmäßig auf Wochenmärkten in den Essener Stadtteilen zur Verfügung. Aufgrund der Corona-Pandemie gelten allerdings bestimmte Vorgaben, die vor Ort auch auf Plakaten dargestellt werden. So sollen Bürger*innen auf das Händeschütteln verzichten und den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

Im September macht das Bürgermobil zu folgenden Terminen an verschiedenen Stationen in Essen Halt:

  • 7. September, 8 bis 13 Uhr, Bürgermeister-Fiedler-Platz, Kettwig
  • 8. September, 9 bis 12 Uhr, Zentrum 60Plus, Frintrop
  • 9. September, 8:30 bis 12:30 Uhr, Kurt-Schumacher-Zentrum (AWO), Überruhr-Holthausen
  • 10. September, 8 bis 12 Uhr, Barbarossaplatz, Stoppenberg
  • 14. September, 11 bis 15 Uhr, Bürgerladen Hörsterfeld, Horst
  • 15. September, 10 bis 14 Uhr, Werdener Markt, Werden
  • 16. September, 8 bis 13 Uhr, Dreiringplatz, Steele
  • 17. September, 8 bis 12 Uhr, Schulte-Hinsel-Str., Überruhr-Hinsel
  • 21. September, 8 bis 13 Uhr, Neuer Markt, Borbeck Mitte
  • 22. September, 8 bis 13 Uhr, Rüttenscheider Platz, Rüttenscheid
  • 23. September, 10 bis 14 Uhr, Kronenbergcenter, Westviertel
  • 24. September, 8 bis 12 Uhr, Barbarossaplatz, Stoppenberg
  • 28. September, 8 bis 13 Uhr, Altenessener Markt, Altenessen
  • 29. September, 10 bis 14 Uhr, Werdener Markt, Werden
  • 30. September, 8 bis 13 Uhr, Frohnhauser Platz, Frohnhausen

Zum Hintergrund

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist seit Mai 2019 unterwegs: Als erste Ansprechpersonen vor Ort informieren die Mitarbeiter*innen des Bürgermobils schnell und unkompliziert im gesamten Essener Stadtgebiet über die städtischen Verwaltungsdienstleistungen. Sie versorgen Interessierte mit weiterführenden Informationsmaterialien zu unterschiedlichen Themen, nehmen Beschwerden und Anregungen entgegen und leiten diese direkt an die zuständigen Akteure der Stadt Essen weiter. Damit stellt das Essener Bürgermobil einen ersten Schritt zum Aufbau eines zentralen Beschwerdemanagements und dem weiteren Ausbau eines Kommunikations- und Servicecenters dar.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Ein Plakat informiert auf den Wochenmärkten über die geltenden Regeln in Zeiten der Corona-Pandemie. Grafik: Stadt Essen

Das Bürgermobil der Stadt Essen.
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