Heute (23.09.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen an der Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Essen teil. Im Rahmen der Versammlung wurde der langjährige Vorsitzende der Verkehrswacht Essen Karl-Heinz Webels verabschiedet.
"Für Vereine und Verbände sind die Zeiten der Pandemie besonders herausfordernd und nicht selten mit Einschränkungen verbunden. Da macht die Verkehrswacht Essen und ihre wichtige Arbeit keine Ausnahme. Dennoch hat die Verkehrswacht ganz viele ihrer traditionellen Aufgaben fortführen können", begrüßte das Stadtoberhaupt zur Versammlung. "Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt hier und heute dem scheidenden Verkehrswacht-Vorsitzendem, Karl-Heinz Webels. Wir sind uns bereits bei zahlreichen Anlässen begegnet. Dabei habe ich immer wieder feststellen können, mit welcher Begeisterung und Energie Sie sich für die Belange und die Arbeit der Verkehrswacht Essen einsetzen. Wenn Sie jetzt den Vorsitz abgeben, dann hinterlassen Sie eine gut aufgestellte Verkehrswacht Essen. Mit diesem Ausblick wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Zeit für die Familie."
Karl-Heinz Webels gehört der Verkehrswacht Essen seit 30 Jahren an. Im Juni 2000 hat er den Vorsitz der Essener Verkehrswacht übernommen und ist seit Jahren auch Vorstandsmitglied der Landesverkehrswacht NRW. In seiner Funktion hat er Dienststellen von Stadt, Polizei, Justiz, aber auch der Privatwirtschaft als gefragter Ratgeber zur Seite gestanden.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat Karl-Heinz Webels heute zudem für seine Arbeit und sein Engagement die goldene Ehrennadel erhalten – die höchste Auszeichnung der Landesverkehrswacht NRW.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse