"Der Pott kocht wieder"

04.10.2021

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte am Freitag, 1. Oktober, im Namen der Stadt Essen zur Veranstaltung "Der Pott kocht wieder". Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Neustart der Veranstaltungsbranche, nach dem monatelangen Stillstand durch die Corona-Pandemie gefeiert.

"Die Veranstaltungsbranche ist unglaublich wichtig für uns alle. Sie bietet unvergessliche Momente voller Inspiration und Freude und gibt mehr als 2,5 Millionen Menschen einen Job. Mit dem Lockdown stand die Branche still und damit vieles, was unser Leben lebenswert macht – miteinander feiern, lachen, tanzen und Spaß haben. Aber es geht endlich vorwärts: Fortschreitende Impfungen, Hygienekonzepte und klare Zutrittsvoraussetzungen schaffen wieder Raum für Veranstaltungen. Ich bin mir sicher, dass Sie alle gemeinsam die deutsche Veranstaltungsbranche in kürzester Zeit wieder an die Weltspitze bringen", so das Stadtoberhaupt.

Die mit den abnehmenden Corona-Beschränkungen einhergehende Wiederbelebung von Wirtschaft und Gesellschaft schlägt sich bereits in manchen Auftragsbüchern der Veranstaltungsbranche nieder. Profitieren tun davon vor allem Event-Agenturen und ihre zahlreichen Partner aus den Bereichen Messebau, Veranstaltungstechnik, Catering, Bühnenbau, Eventlocation, Messegesellschaft und Konzertveranstalter.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

"Der Pott kocht wieder" (v.l.n.r.): Moderator Aljoscha Höhn, Gerald Pott, Geschäftsführer der Grand Hall Zollverein GmbH, Sven Robusch, Geschäftsführer der Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Tom Koperek, Vorstand LK AG Unternehmensgruppe und Martin Vogtmeier, Geschäftsführer der CLOU GmbH
© 2024 Stadt Essen