Ab nächster Woche setzt die Stadt Essen zusätzlich zu den dezentralen Impfaktionen in bekannten Einrichtungen der Essener Stadtteile einen Impfbus ein. Mit diesem sollen noch mehr Bürger*innen das Angebot einer Corona-Schutzimpfung erhalten. Vorab machte sich Oberbürgermeister Thomas Kufen heute (28.10.) gemeinsam mit Gesundheitsdezernent Peter Renzel ein Bild von dem neuen Einsatzfahrzeug.
Michael Feller, Geschäftsführer der Ruhrbahn GmbH, war ebenfalls vor Ort und übergab den flexibel einsetzbaren Bus offiziell als Leihgabe an die Stadt Essen. Auf dem Gelände der Ruhrbahn im Essener Zentrum bestiegen Thomas Kufen, Peter Renzel und Michael Feller den Bus und ließen sich den geplanten Ablauf von Jörg Spors, Leiter der Koordinierenden COVID-19 Impfeinheit (KoCI), erklären.
Bürger*innen, die Ihre Corona-Schutzimpfung gerne im Impfbus erhalten möchten, haben dazu erstmals am Freitag, 5. November, von 14 bis 19 Uhr, vor dem Kronenberg Center im Essener Westviertel Gelegenheit. Weitere Termine für die Impfaktionen in den Stadtteilen sowie mehr Informationen zur Impfung erhalten Interessierte auf www.essen.de/coronavirus_impfen.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse