Neue Spielangebote für kleine Abenteurer*innen im Bezirk II

08.12.2021

In den vergangenen Monaten konnte Grün und Gruga Essen immer wieder von neuen, umgestalteten und sanierten Spielplätzen in Essen berichten. Nun kann diese Liste gleich um drei weitere abgeschlossene Projekte im Stadtbezirk II erweitert werden.

Die Kinder im Umfeld des Spielplatzes an der Gudulastraße in Rüttenscheid können sich über einen neuen Rutsch- und Kletterturm freuen. Zudem wurde ein einheitlicher Pflasterbelag eingebaut und die Sandfläche mit neuen Eichenschwellen eingefasst.

Auch an der Mentor-/Rübezahlstraße in Rellinghausen gibt es neue Spielelemente, wie beispielsweise ein Spielhaus mit Rutsche sowie Kletter- und Balanciermöglichkeiten. Außerdem hat Grün und Gruga die wassergebundene Wegedecke komplett erneuert.

Die kleinsten Spielplatzbesucher*innen werden sich über den Sandtisch auf dem Spielplatz an der Schellstraße in Stadtwald sicherlich ebenso freuen, wie an einer separaten Rutsche eigens für U3-Kinder. Doch auch ältere Kinder kommen auf ihre Kosten: Die Sandspielfläche hat eine neue Einfassung aus Eichenschwellen erhalten und der vorhandene Spielturm wurde versetzt, um mehr Spielraum zu schaffen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Spielplatz an der Gudulastraße: Der Rutschturm in der Sandspielfläche wurde durch einen neuen Rutsch- und Kletterturm ausgetauscht.

Spielplatz an der Mentor-/Rübezahlstraße: Das Sandspielgerät für die Kleinkinder wurde durch ein neues Spielhaus mit Rutsche ersetzt.

Spielplatz an der Schellstraße: Die Sandspielfläche hat eine neue Einfassung aus Eichenschwellen erhalten. Ebenso wurde der vorhandene Spielturm versetzt und für die U3- Kinder wurde eine separate Rutsche gesetzt.
© 2024 Stadt Essen