Gestern (16.12.) bedankte sich Oberbürgermeister Thomas Kufen bei allen städtischen Mitarbeiter*innen, die sich an der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligt haben. Seit mehr als 10 Jahren wird die Aktion vom Amt für Zentralen Service vorbereitet und durchgeführt. Die Päckchen unterstützen seit vielen Jahren verschiedene Organisationen zur Weihnachtszeit. In diesem Jahr kommt die Unterstützung dem Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Essen e.V. (AWO) zu Gute.
"Im Rahmen ihrer Tätigkeitsfelder bietet die Arbeiterwohlfahrt Hilfe und Unterstützung für alle Generationen in unserer Stadt an. Sie engagiert sich im Kinder- und Jugendbereich unterstützt Erwachsene, Familien sowie Seniorinnen und Senioren", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Im letzten Jahr lag der Fokus auf Seniorinnen und Senioren, da diese aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie besonders viel Einsamkeit erleben mussten. In diesem Jahr dürfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst entscheiden, wem sie zu Weihnachten eine Freude machen möchten. Schließlich mussten Menschen jeden Alters lernen mit den Veränderungen durch die Corona-Pandemie umzugehen. Das Gefühl ein Geschenk in den Händen zu halten, möchten wir den Menschen, die wir im Rahmen unserer Weihnachtsaktion beschenken, geben."
Die gepackten Päckchen sollen Kindern, Jugendlichen, Familien sowie Seniorinnen*Senioren eine Weihnachtsfreude machen. Den Organisator*innen und allen Schenker*innen gilt ein großes Dankeschön.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse