Straßen.NRW: Arbeiten an der Hammer Straße in Fischlaken

25.01.2022

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr beginnt am Donnerstag, 27. Januar, mit vorbereitenden Arbeiten zur Beseitigung von Hochwasserschäden an der Hammer Straße (L439) in Essen-Fischlaken. Während der Starkregenereignisse im Sommer 2021 wurden Böschung und Straße auf einer Länge von etwa zehn Metern durch den Hochwasser führenden Hesperbach beschädigt. Um diese zu beseitigen, müssen einzelne Bäume entfernt, ein bestehender Forstweg vorübergehend zu einer Baustraße ausgebaut und das Baufeld auf Kampfmittel sondiert werden.

Voraussichtlich ab Montag, 14. Februar, wird die Hammer Straße zwischen der Velberter Straße und Straße Hespertal in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Wiederherstellung der Böschung und der Straße dauern voraussichtlich acht Wochen.

Während der Vollsperrung wird eine weiträumige Umleitung über die Straßen Hespertal, Hefel und Hefeler Straße bis nach Velbert und dann zurück über die Werdener Straße, Bergische Landstraße und Heidhauser Straße nach Essen eingerichtet.

Pressekontakt für Rückfrage: Nadia Leihs, Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr, Telefon 0234 9552-167

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Grafik: Baustelleninformation / Stockfoto
© 2024 Stadt Essen