15.000ste Coronaschutzimpfung im AOK-Haus

27.01.2022

Im Zuge der Impfkampagne gegen das Coronavirus wird für die Bürger*innen in der Stadt Essen ein umfangreiches Impfangebot organisiert. Neben dem regemäßigen Angebot in den temporären stationären Impfstellen (TSI) können sich Bürger*innen auch bei den gemeinsamen Impfaktionen der AOK und der Stadt Essen erst- und zweitimpfen sowie boostern lassen. Heute (27.01.) bekam Frau Nina Himmel die 15.000ste Impfung seit Beginn der Aktion im AOK-Haus.

Oberbürgermeister Thomas Kufen, Stadtdirektor Peter Renzel und AOK-Regionaldirektor Oliver Hartmann nahmen das zum Anlass, um Nina Himmel persönlich zu gratulieren und der AOK für das Angebot zu danken.

"Impfen ist und bleibt der beste Schutz vor einem tödlichen Verlauf mit einer Corona-Infektion. Bitte nutzen Sie unsere Angebote und lassen Sie sich impfen – falls Sie schon geimpft sind, lassen Sie sich boostern. Nur so können wir gemeinsam der Omikron-Welle entgegensteuern", appellierte das Stadtoberhaupt.

"Die Corona-Schutzimpfung ist essenziell bei der Bekämpfung der Pandemie", so Oliver Hartmann. "Deswegen unterstützen wir die Impfkampagne bereits seit Mitte letzten Jahres durch regionale Impfangebote. Wir freuen uns sehr, dass heute im AOK-Haus in der Essener Innenstadt die 15.000ste Impfung durchgeführt wird."

Beide haben sich bei allen Mitarbeitenden sowie Unterstützer*innen bedankt. "Das ist eine tolle Gemeinschaftsleistung zum Wohl der Essener Bürgerinnen und Bürger."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse


Oberbürgermeister Thomas Kufen (Mitte hinten), Stadtdirektor Peter Renzel (rechts) und AOK-Regionaldirektor Oliver Hartmann (links) gratulieren Nina Himmel, welche die 15.000ste Impfung seit Beginn der Aktion im AOK-Haus bekommen hat.
© 2024 Stadt Essen