Der Seniorenbeirat der Stadt Essen lädt am Mittwoch, 2. Februar, zu seiner 7. öffentlichen Sitzung ein. Coronabedingt wird die Sitzung ab 10 Uhr live aus dem Ratssaal des Essener Rathauses im Internet übertragen. Sowohl die Mitglieder des Seniorenbeirats als auch interessierte Bürger*innen haben dadurch die Möglichkeit, die Sitzung von zu Hause aus zu verfolgen. Der Zugang wird zu Beginn der Sitzung auf der Homepage des Seniorenbeirates www.essen.de/seniorenbeirat freigeschaltet.
Themenschwerpunkt an diesem Mittwochvormittag wird der Vortrag der Ruhrbahn zu seniorenrelevanten Themen und Entwicklungen im öffentlichen Personenahverkehr (ÖPNV) in Essen sein. Susanne Borgert und Christoph Lademann von der Ruhrbahn GmbH werden den Service und die Angebote der Ruhrbahn für Personen und Seniorinnen*Senioren, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, vorstellen. Hierbei stehen die Barrierefreiheit, Anbindungen von Senioreneinrichtungen, Kosten, aber auch der Umstieg vom Auto zum ÖPNV im Fokus.
Während der Sitzung können auch online Fragen gestellt werden, dazu ist auf der Homepage des Seniorenbeirates unterhalb des Videos ein Textfeld vorgesehen, in das Fragen und Anmerkungen eingeben können, die nach Möglichkeit im Rahmen der Sitzung beantwortet werden.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse