Digitaler Ideenaustausch zum Karnaper Markt

Am Donnerstag, 17. Februar, um 18 Uhr, über Zoom.

10.02.2022

Am Donnerstag, 17. Februar, lädt das Stadtteilbüro Karnap "KaBüZe" gemeinsam mit Martin Rau, Bürger des Stadtteils, und der Unterstützung des Bürgerverein Karnap e.V. um 18 Uhr zu einem digitalen Ideenaustausch für den Karnaper Markt ein. Ende letzten Jahres hatte Martin Rau Bewohner*innen aus Karnap über die Sozialen Medien dazu aufgerufen, Ideen für den Markt zusammen zu tragen, um den Marktplatz lebendiger zu gestalten. Denn seitdem der letzte Obst- und Gemüsehändler dem Karnaper Markt den Rücken zugekehrt hat, ist es dort ruhig geworden.

Bereits zum Nikolaustag 2021 ist eine gemeinsame Aktion im Stadtteil umgesetzt worden. An mehreren Standorten – unter anderem auch am Karnaper Markt – sind Kinder und Familien vom Nikolaus beschenkt worden. Das soll wiederholt werden.

Damit in Zukunft noch mehr Aktionen auf dem Marktplatz in Karnap stattfinden, wurde der Ideenaustausch am 17. Februar initiiert. Hierzu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen, ihre Ideen rund um die Gestaltung des Karnaper Markts mit einzubringen. Auch wenn noch keine konkrete Idee vorliegt, können Interessierte sich aber gerne miteinbringen und engagieren.

Jeder kreative Kopf ist herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet – mit Unterstützung der Stadtteilmoderation für den Bezirk V (ISSAB, Uni DUE) – digital über Zoom statt. Der entsprechende Link wird über das Stadtteilbüro Karnap "KaBüZe" verschickt.

Anmelden können sich Interessierte telefonisch unter 0201 88-51157, Mobil unter 0151-15223865 oder auch per E-Mail an m.schmitz@jugendamt.essen.de.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Der Karnaper Marktplatz soll wieder lebendiger werden.
© 2024 Stadt Essen