Hammer Straße in Fischlaken: Geplante Vollsperrung durch Straßen.NRW voraussichtlich auf 8. März verschoben

14.02.2022

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr führt zur Beseitigung von Hochwasserschäden Arbeiten auf der Hammer Straße in Fischlaken durch. Ursprünglich war vorgesehen, dass diese ab dem heutigen Montag (14.02.) unter Vollsperrung fortgeführt werden. Diese Vollsperrung wurde allerdings verschoben und soll nun voraussichtlich ab 8. März erfolgen. Bis dahin steht dem Verkehr in beiden Fahrtrichtungen nur eine Fahrspur zur Verfügung. Es kommt eine Baustellenampel zum Einsatz.

Während der Starkregenereignisse im Sommer 2021 wurden im Bereich der Hamme Straße die Böschung und sowie die Straße selbst durch den Hochwasser führenden Hesperbach beschädigt. Um diese Schäden zu beseitigen, müssen einzelne Bäume entfernt und ein bestehender Forstweg vorübergehend zu einer Baustraße ausgebaut werden.

Während der geplanten Vollsperrung wird eine weiträumige Umleitung über die Straßen Hespertal, Hefel und Hefeler Straße bis nach Velbert und dann zurück über die Werdener Straße, Bergische Landstraße und Heidhauser Straße nach Essen eingerichtet.

Pressekontakt für Rückfrage: Nadia Leihs, Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr, Telefon 0234 9552-167

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen