Essen Light Festival setzt Zeichen für Frieden

02.03.2022

Das beliebte Essen Light Festival steht für vielfältige Lichtkunst und empfängt jedes Jahr Künstler aus der ganzen Welt. Knapp sieben Monate vor Beginn der siebten Edition erstrahlt am Abend des 3. März 2022 die erste Projektion auf der Anbetungskirche mitten in der Innenstadt. Als Macher des Lichtkunstfests setzt die EMG – Essen Marketing GmbH ein Zeichen für Frieden und hat dafür das Logo des Festivals umgestaltet. In den Nationalfarben der Ukraine wird es blau und gelb erstrahlen und dabei für Frieden werben.

Um 18.20 Uhr wird die Projektion an der Anbetungskirche beginnen. Oberbürgermeister Thomas Kufen wird hierzu eine Ansprache halten. Im Anschluss findet im Dom ein Friedensgottesdienst mir Ruhr-Bischof Franz-Josef Overbeck statt.

Essen Light Festival:
Das Essen Light Festival ist nach dem Festival of Lights in Berlin das meistbesuchte Lichtkunstfest Deutschlands. Bereits zum siebten Mal begeistert das Festival auf einer Route von rund zwei Kilometern Länge mit Videomappings, Lichtinstallationen und Lichtinszenierungen internationale BesucherInnen. Das Essen Light Festival ist Mitglied der International Lightfestival Organisation (ILO). www.visitessen.de/essenlightfestival

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

© 2024 Stadt Essen