Gemeinsam für Frieden – ukrainisch-russisches Benefizkonzert

28.03.2022

Bürgermeisterin Julia Jacob nahm am Sonntag (27.03.) an dem ukrainisch-russischen Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche Werden teil. Die ehrenamtlichen Organisationen "Werden Hilft" und "Cap Anamur" sowie der Förderverein der Evangelischen Kirche Werden hatten gemeinsam die Durchführung des Benefizkonzerts organisiert, um damit gezielt Hilfsaktionen und Medikamentenlieferungen für die Ukraine zu unterstützen.

"Heute spielen hier Musiker aus der Ukraine und aus Russland zusammen. Sie werben mit ihrer Kunst für Frieden, Verständigung und Verbundenheit und stellen sich gegen jede Gewalt zwischen ihren Ländern. Das ist ein wunderbares Zeichen, das uns Hoffnung gibt! Ich danke den Musikerinnen und Musikern, die sich heute beteiligen, von Herzen", so Bürgermeisterin Julia Jacob.

Aber auch den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, die vor Ort die geflüchteten Menschen versorgen, ihnen Unterkünfte organisieren und sie unterstützen gelte ein großer Dank. Nicht nur die Stadtverwaltung, sondern auch die Stadtgesellschaft trage einen wichtigen Teil dazu bei, das Leid und die Not der Kriegsflüchtlinge zu mindern.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob begrüßte zum ukrainisch-russischem Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche Werden.
© 2024 Stadt Essen