Vortrag zur "Interkulturellen Öffnung im Gesundheitswesen" in der VHS Essen

Am Donnerstag, 5. Mai, um 18 Uhr, in der VHS Essen, Raum U.01 (Großer Saal). Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung erforderlich.

29.04.2022

Das Projekt "Dialog mit dem Islam" ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Essen und der Kommission Islam und Moscheen in Essen e.V. mit dem Ziel eines intensiven Dialogs mit Essener Moscheegemeinden.

Im Rahmen des Projekts hält Zeki Caglar einen Impulsvortrag zum Thema "Interkulturelle Öffnung im Gesundheitswesen" am Donnerstag, 5. Mai, ab 18 Uhr, in der Volkshochschule (VHS) Essen. Zeki Caglar war Mitinitiator eines der ersten interkulturellen Gesundheitsprojekte in deutschen Kliniken an der Berliner Charité. In seinem Vortrag wird er darstellen, wie und warum dieses Projekt von mehreren Initiatoren in den Jahren 2014 und 2015 in Berlin vorangetrieben wurde und was sich daraus inzwischen entwickelt hat. Im Anschluss bleibt genügend Raum für die Diskussion zu diesem Thema, die aktuelle Situation sowie die Benennung konkreter Handlungsfelder für die interkulturelle Öffnung im Essener Gesundheitswesen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung aber dringend erforderlich, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Anmeldungen sind unter der Kursnummer 221.4T997M auf www.vhs-essen.de möglich.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Volkshochschule Essen am Burgplatz
© 2024 Stadt Essen