Am Sonntag (08.05.) war Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Eröffnung des Maifests der Interessengemeinschaft Frohnhausen. Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Pause konnte das Maifest der Interessengemeinschaft Frohnhausen in diesem Jahr wieder stattfinden.
Oberbürgermeister Thomas Kufen ließ es sich nicht nehmen, an der Eröffnung teilzunehmen und den Veranstalter*innen seinen Dank auszusprechen: "Während wir gemeinsam eine gute Zeit haben, sollten wir auch den Menschen danken, die ihre kostbare Freizeit geopfert haben, um das Maifest in Frohnhausen zu ermöglichen. Hinter den Kulissen haben sie viele, viele Stunden in die Organisation dieser Veranstaltung investiert. Das Team um den neuen Vorstand der Interessengemeinschaft Frohnhausen hat bei seinem Debüt alle Hebel in Bewegung gesetzt und den heutigen Tag ohne Unterstützung einer Eventagentur auf die Beine gestellt. Im Namen der Stadt Essen danke ich der IG Frohnhausen und allen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihr Engagement. Seit beeindruckenden 30 Jahren veranstalten sie das Frohnhauser Maifest für den Stadtteil. Den Standbetreiberinnen und -betreibern sowie den Künstlerinnen und Künstlern wünsche ich viel Erfolg."
Bei dem traditionellen Maifest haben in diesem Jahr 22 Vereine, Unternehmen und Privatpersonen ihre Stände entlang des Gervinusparks aufgebaut. Zudem gab es ein Bühnenprogramm: Von Pop über Theater und Rock bis Polka war für jeden etwas dabei.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse