"Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V." von der Stadt Essen empfangen

10.05.2022

Im Rahmen des 82. Deutschen Fürsorgetages, der vom 10. bis 12. Mai in Essen stattfindet, empfing Stadtdirektor Peter Renzel am Montag (09.05.) sowie am Dienstag (10.05.) Vertreter*innen des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge im Essener Rathaus.

Am Dienstag erfolgte die offizielle Eröffnung des Deutschen Fürsorgetages (siehe rechts). Vorab hieß Stadtdirektor Peter Renzel die Organisator*innen des dreitägigen Kongresses vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge in der ausrichtenden Stadt Essen Willkommen. Am gestrigen Montag begrüßte Peter Renzel den Präsidialausschuss des Vereins in der 22. Etage des Essener Rathauses. Am Morgen des heutigen Dienstags tagte der Stadtdirektor dann zusammen mit dem Vereinspräsidium im Raatssaal.

Bei der 82. Auflage des Deutschen Fürsorgetages haben Expert*innen aus der Sozialpolitik, dem Sozialrecht und der Sozialen Arbeit die Möglichkeit, sich innerhalb von vier Symposien, 40 Fachforen und mit 150 Referent*innen zu aktuellen Kernthemen der Fürsorge auszutauschen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse


Stadtdirektor Peter Renzel (rechts) begrüßt den Präsidialausschuss des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge.

Sitzung des Präsidiums im Raatssaal der Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen