Am Pfingstwochenende wurde es voll auf dem Baldeneysee: Der 50. Internationale Deutschland-Cup mit einer Beteiligung von mehr als 100 Teams fand dort statt. Oberbürgermeister Thomas Kufen war am Samstag (04.06.) vor Ort.
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war bei den Organisatoren, den Athlet*innen und den Betreuer*innen und Zuschauer*innen die Vorfreude groß: Der Internationale Deutschland-Cup konnte über das Pfingstwochenende seine 50. Auflage feiern. Mehr als 100 Teams aus ganz Europa kamen hierfür an den Baldeneysee. Bei den Finalwettkämpfen und der Siegerehrung füllten sich die Regattatribüne und das Baldeneyseeufer mit zahlreichen Zuschauer*innen. Für einen reibungslosen Turnierablauf und die Organisation des Großevents war der gastgebende Verein KSV Rothe Mühle verantwortlich.
"Ich bin schwer beeindruckt, wie hervorragend unser Gastgeber so ein Mammutturnier stemmt. Meinen allerhöchsten Respekt und größten Dank an alle Beteiligten und an den KSV Rothe Mühle mit seinen engagierten Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitgliedern", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Es ist immer schön zu sehen, dass die Stadt Essen mit dem Baldeneysee ein Herzstück des europäischen Wassersports ist. Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg und aufregende, verletzungsfreie Spiele."
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse