Bürgermeister Jelinek beim Start des "Resi Run 2022"

20.06.2022

Am Sonntag, 12. Juni, war Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Start des "Resi Run 2022" im Stadtteil Kupferdreh. Organisiert wird der Lauf seit 2019 von Katja Michalek. In den vergangenen Jahren bestand die Gruppe aus acht Läufer*innen, die zusammen in einheitlichen T-Shirts den Baldeneysee umrundeten. In diesem Jahr beschloss die Organisatorin den Resi Run zu vergrößern und in einen Charity-Lauf zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft umzuwandeln.

Bürgermeister Jelinek sprach der Organisatorin sowie den Beteiligten der Veranstaltung seinen Dank aus. "Der Resi Run ist zweifelsohne eine Bereicherung für den Sportkalender unserer Stadt: Wer hier teilnimmt, will nämlich nicht bloß seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Ich danke der Organisatorin und Initiatorin dieses Laufes, Katja Michalek, ganz herzlich. Mein Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern und natürlich allen, die heute teilnehmen und spenden. Sie alle tragen dazu bei, dass damit nach neuen Behandlungsmöglichkeiten für die tückische Krankheit Multiple Sklerose geforscht werden kann."

Die Strecke um den Baldeneysee, die beim Resi Run zurückgelegt wird, hat eine Länge von insgesamt 15 Kilometern. Allerdings besteht für die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, die gleiche Distanz an einem anderen Ort zu laufen und mit einer Lauf-App zu dokumentieren.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek mit Katharina Schultejans, Moderatorin, und Michael Schneider, Mit-Veranstalter.

Ein Gruppenbild mit den Teilnehmenden und Bürgermeister Rudolf Jelinek.
© 2024 Stadt Essen