Tanzabend des Gymnasiums Essen-Werden

24.06.2022

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte gestern (23.06.) zum Tanzabend des Gymnasiums Essen-Werden. Der Tanzabend stellt den Höhepunkt zum Schuljahresende dar, alle Stufen zeigen in extra ausgewählten Choreografien, was sie gelernt haben.

"Endlich kann das Schuljahr wieder ausklingen, wie es sich hier gehört: mit den traditionellen Tanzabenden. Das Gymnasium Essen-Werden ist inzwischen weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus für seine hochklassige Tanzausbildung bekannt. Genauso sind die Schülerinnen und Schüler aus aller Welt, die Deutschlands einziges Ballett-Gymnasium besuchen, bekannt für ihre Disziplin, ihr Können, ihre Motivation und ihren Ehrgeiz. Viele, die hier ausgebildet wurden, finden weltweit Anerkennung. Für die Stadt Essen ist es ein großer Glücksfall, dass diese außergewöhnliche Schule hier zu Hause ist!", freute sich das Stadtoberhaupt.

Das Besondere: In diesem Jahr wurden auch zwei kleine Choreografien aufgeführt, mit denen sich Schüler*innen der Oberstufe beim Tanzolymp in Berlin einen zweiten und dritten Platz sowie eine Teilnahme an der Galavorstellung des Tanzolymps sichern konnten.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt zum Tanzabend des Gymnasiums Essen-Werden.

Alle Stufen zeigen beim Tanzabend in extra ausgewählten Choreografien, was sie gelernt haben.
© 2024 Stadt Essen