Das "Malen im Park" in Frohnhausen ging heute in die dritte Runde. Nach den Events im Westpark am Montag (27.06.) und im Riehlpark am Mittwoch (29.06.) ging es am heutigen Freitag (01.07.) im Gervinuspark ins Finale der ersten drei Aktionstage der ersten Ferienwoche. Oberbürgermeister Thomas Kufen bedankte sich beim Arbeitskreis "Miteinander in Frohnhausen": "Es ist wirklich schön zu sehen, mit welchen einfachen Mitteln es möglich ist, Menschen zusammen zu bringen, manchmal braucht es dazu nur eine gute Idee, Pinsel, Farben und Leinwände."
Der Stadtteil ist bunt und vielfältig
Der Arbeitskreis "Miteinander in Frohnhausen" besteht aus vielen Ehrenamtlichen, Initiativen, Institutionen und Vereinen, die sich für das Miteinander stark machen. Unterstützt werden sie von Kerstin Palluch, beim Jugendamt zuständig für Stadtteilarbeit in Frohnhausen, und Christoph Winkler, vom Institut für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB). Christoph Winkler und Kerstin Palluch ziehen positive Bilanz: "In den letzten Jahren war schon viel los, aber dieses Jahr haben sich noch mehr Malinteressierte getroffen."
Viele Familien sind gekommen, die das Angebot wahrnehmen. Überall wurde gekleckst und gepinselt. "Die Aktion ist mittlerweile schon im Stadtteil bekannt", weiß Kerstin Palluch. "Immer in der ersten Sommerferienwoche geht es im Stadtteil bunt her, da Frohnhausen bunt und vielfältig ist." Die Beteiligten bedankten sich bei der Bezirksvertretung III, die mit ihrer Unterstützung die Aktionsreihe ermöglichen.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse