Jubiläumsfeier 15 Jahre BPW Club Essen e.V.

04.07.2022

Bürgermeisterin Julia Jacob begrüßte am Freitag, 1. Juli, zur Jubiläumsfeier 15 Jahre Business and Professional Women (BPW) Club Essen e.V. Der Club bietet eine Plattform für beruflichen Austausch, gegenseitige Unterstützung und Motivation, Mentoring sowie Fortbildung für Frauen aller Altersgruppen aus verschiedenen Berufen und Branchen.

"Ich freue mich heute bei der Jubiläumsfeier eines der wichtigsten beruflichen Netzwerke von und für Frauen dabei zu sein. Herzlichen Dank für die Einladung! Gemeinsam blicken wir zurück auf 15 spannende und erfolgreiche Jahre des BPW Club Essen e.V.: Seit der Gründung 2007 durch Frau Diephaus unterstützen sich Frauen im Ruhrgebiet innerhalb des Vereins gegenseitig bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und geben dieses Wissen an Frauen in ganz Deutschland weiter", so Bürgermeisterin Jacob.

Zu den Zielen des BPW Club Essen e.V. gehört die Unterstützung von Frauen im Berufs- und Geschäftsleben sowie in Familie und Gesellschaft, die Mitgestaltung politischer Entscheidungen im Interesse der berufstätigen Frauen, die Stärkung von Einfluss und Verantwortung von Frauen in führenden Positionen in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit sowie die wirtschaftliche und soziale Gleichstellung aller Frauen.

Abschließend dankte Bürgermeisterin Jacob Frau Bosshart, als internationale BPW Präsidentin für ihre Teilnahme an der Jubiläumsfeier und für ihre Unterstützung des Essener Vereins. Ihr Dank ging ebenso an Frau Diephaus, als Gründerin des BPW Club Essen e.V., sowie Frau Grüner, Frau Kroll und Frau Herzmanatus als aktuelle Vorsitzende des Vereins.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob besucht die Jubiläumsfeier beim BPW Club Essen e.V. (v.l.n.r.) : Silke Grüner, Ulla Kroll, Catherine Bosshart, Bürgermeisterin Julia Jacob, Simone Herzmanatus und Johanna Füten.
© 2024 Stadt Essen