Bürgermeisterin Jacob bei der Übergabe von Bobbycars an Essener Kitas

14.07.2022

Am heutigen Donnerstag (14.07.) war Bürgermeisterin Julia Jacob bei dem Pressetermin zur Übergabe von Bobbycars an acht Essener Kitas durch die Verkehrswacht Essen e.V. Der Termin fand in der Kita Seumannstraße in Altenessen Süd statt.

Die Verkehrswacht Essen e.V. bietet ein breites Angebot im Bereich der Verkehrsaufklärung, um schon die jüngsten Verkehrsteilnehmer*innen frühzeitig fit für den Straßenverkehr zu machen. Die Bobbycars sollen in den Kitas dazu beitragen, die Motorik und den Gleichgewichtssinn der Kinder zu schulen. Zudem lernen die Kinder spielerisch aufeinander zu achten und Rücksicht zu nehmen.

"Ich danke der Verkehrswacht Essen. Sie ist seit vielen Jahren ein ständiger Motor für Verkehrssicherheit. Zudem ist sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk ein verlässlicher Partner für Stadtverwaltung, Politik und Polizei“, betonte Bürgermeisterin Jacob und sprach ihren Dank aus „Ich bedanke mich auch bei den Partnern und Sponsoren, die die wertvolle Arbeit der Verkehrswacht unterstützen. Mein Dank geht auch an Frau Blinkert und dem Team der Kita Seumannstraße, die uns heute so nett bei sich willkommen heißen. Euch Kindern wünsche ich viel Spaß mit den neuen Bobby-Cars."

Die Spende der 40 Bobbycars an acht Kitas im gesamten Stadtgebiet ist der Verkehrswacht Essen e.V. durch die Unterstützung von Sparkasse Essen, DEKRA-Niederlassung Essen und BOB Automobile möglich.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Jacob bei der Übergabe von 40 Bobbycars durch die Verkehrswacht Essen e.V.

Die Kinder testen die neuen Bobbycars direkt aus.
© 2024 Stadt Essen