Im Zuge des 100-jährigen Jubiläums hatte das Museum Folkwang eine Ausstellung mit Aufbauten auf der Grünfläche inmitten des Berliner Platzes errichtet.
Nach Beendigung der Ausstellung laufen bereits seit Anfang der Woche die Abbauarbeiten, weshalb seit Montag (08.08.) eine Fahrspur auf dem Berliner Platz gesperrt ist. Hierbei handelt es sich um die innenliegende Spur, die den Verkehr von der Altendorfer Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße und Segerothstraße führt. Trotz der Sperrung können beide Zielstraßen weiterhin über die zweite Fahrspur erreicht werden. Die entsprechende Einschränkung wird voraussichtlich bis Sonntag, 21. August, andauern.
Zudem kommt es aufgrund der notwendigen Abbauarbeiten zu einer nächtlichen Teilsperrung des Berliner Platzes im Zeitraum zwischen Dienstag, 16. August, 22 Uhr, und Mittwoch, 17. August, 4:30 Uhr. Die Auswirkungen auf dem Verkehr stellen sich wie folgt dar:
Aus Richtung Segerothstraße kommend:
Aus Richtung Altendorfer Straße kommend:
Aus Richtung Ostfeldstraße kommend:
Aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommend:
Für die gesperrten Wegeverbindungen werden Umleitungen über die Frohnhauser Straße und die Hans-Böckler-Straße, die Frohnhauser Straße und die Altendorfer Straße sowie die Hans-Böckler-Straße, Grillostraße und die Gladbecker Straße.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse