Am Sonntag (28.08.) startete die 7. Auflage der Sportwagenausfahrt "Omero 400-280" am Frischeparadies in der Lützowstraße. Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte alle Teilnehmer*innen, bevor der Startschuss zur diesjährigen Ausfahrt in das Bergische Land fiel.
Die "Omero 400-280""ist eine 2015 gegründete Auto-Tour mit Start in Essen, an der alle Sportwagen, die mindestens 400 PS oder 280 Km/h schnell sind, teilnehmen dürfen – unabhängig von Fabrikat und Baujahr. Die Route führt die Teilnehmer*innen in diesem Jahr über 170 Kilometer in das Bergische Land. "Das Herz von Sportwagen-Fans schlägt höher, wenn sie den Namen ‚Omero 400-280‘ hören", so Thomas Kufen. "Denn dann kommen hier am Essener Frischeparadies beeindruckende und gut erhaltene Sportwagen zu einer gemeinsamen Ausfahrt zusammen."
Die Besonderheit der Ausfahrt rührt dabei aus dem sozialen Engagement der Teilnehmer*innen: Der Einsatz der Sportwagen ist mit einem guten Zwecke verbunden, der in diesem Jahr für die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. bestimmt ist. "Wir alle wissen: Die Behandlung von Krebs kostet viel Kraft, Geduld und Zeit. Das ist insbesondere für Familien krebskranker Kinder eine enorme Belastung. Die Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. bietet hier Hilfen, die nicht zu ersetzen sind. Es freut mich, dass dieses Engagement von unterschiedlichsten Stellen gefördert wird – so auch heute. Einen herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Spende die wichtige Arbeit der Elterninitiative unterstützen", so der Oberbürgermeister, der allen Fahrer*innen eine erfolgreiche sowie unfallfreie Tour wünschte.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse