BIG BANG HEALTH-Festival in Essen

01.09.2022

Im Colosseum Theater in Essen kamen am gestrigen Mittwoch (31.08.) und heutigen Donnerstag (01.09.) zahlreiche Köpfe aus Wirtschaft und Wissenschaft, Forscher*innen sowie Mediziner*innen verschiedener Fachgebiete aber auch Influencer*innen und Digitalexpert*innen zusammen, um sich über die Zukunft der Medizin auszutauschen.

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete mit dem Ärztlichen Direktor des Universitätsklinikums Essen, Prof. Dr. Jochen A. Werner, und dem Verleger und Veranstalter Jens de Buhr den zweiten Veranstaltungstag des BIG BANG HEALTH-Festivals. In der gemeinsamen Interviewrunde betonte das Essener Stadtoberhaupt die Bedeutung Essens als führender Gesundheitsstandort Deutschlands. "Das BIG BANG HEALTH-Festival, das den Fokus auf die Zukunft der Medizin legt, hier im Colloseum Theater begrüßen zu dürfen, freut mich daher ganz besonders. Denn die hervorragende Netzwerkarbeit der Akteure im Gesundheitsbereich ist immer auch ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg."

Im Anschluss an die gemeinsame Gesprächsrunde standen dann zahlreiche Vorträge, Interviews und Präsentationen auf dem Festivalprogramm. Dabei ging es inhaltlich unter anderem um die Themen Digitalisierung im Gesundheitswesen, regionale Vernetzung von medizinischen Akteur*innen oder innovative Versorgungskonzepte.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Gemeinsame Talkrunde zur Eröffnung des zweiten Tages des BIG BANG HEALTH: V. l. n. r.: Verleger und Veranstalter Jens de Buhr, Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Essen, Oberbürgermeister Thomas Kufen und Moderator Tobias Häusler.

Oberbürgermeister Thomas Kufen und Professor Dietrich Grönemeyer auf dem BIG BANG HEALTH Festival.
© 2024 Stadt Essen