Freundeskreistreffen der McDonalds Kinderhilfe Stiftung

19.09.2022

Am Donnerstag, 15. September, nahm Bürgermeister Rudolf Jelinek am Freundeskreistreffen der McDonalds Kinderhilfe Stiftung teil. Das diesjährige Treffen stand unter dem Titel "Ein Spätsommernachtstraum – Hundertwasser trifft Shakespeare".

"Dass Menschen krank werden und dann manchmal lange im Krankenhaus bleiben müssen, lässt sich leider nicht immer vermeiden. Den beklagenswerten Umstand aber, dass Kinder die ihre schwere Krankheit im Krankenhaus ohne familiäre Unterstützung und fern vom Zuhause durchstehen müssen – dass lässt sich ändern.Dass das Ronald McDonald Haus jedes Jahr rund 270 Familien, deren Kinder im Uniklinikum behandelt werden müssen, dieses Zuhause auf Zeit gibt, ist eine wertvolle und tolle Möglichkeit, einen beklagenswerten Umstand zu ändern. Hier können die Betroffenen und auch die Geschwister und Eltern Mut, Kraft und Zuversicht sammeln", begrüßte Jelinek die Anwesenden.

Das Ronald McDonald Haus gehört zu den vorbildlichen sozialen Institutionen in Essen und ist ein Resultat der Zusammenarbeit vieler Einzelner, die alle dafür sorgen, dass das Haus ein echtes Zuhause auf Zeit sein kann.

Abschließend dankte Jelinek den Unterstützer*innen des Hauses und betonte, wie wichtig die Unterstützung auch weiterhin in der Zukunft sei.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Freundeskreistreffen der McDonalds Kinderhilfe Stiftung.
© 2024 Stadt Essen