Blumenhandlung "Pretty Flowers" neu auf der Limbecker Straße

Sofortprogramm Innenstadt

26.09.2022

Für mich soll's rote Rosen regnen - seit dem 24. September ist dies auf der Limbecker Straße möglich, denn vergangenen Samstag hat die Blumenhandlung "Pretty Flowers" im Erdgeschoss der Hausnummer 68 eröffnet, dem ehemaligen Ladenlokal von "Mykraut", dessen Mietvertrag übernommen wurde. Die Neuansiedlung erfolgt im Rahmen des "Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW", das durch Landesmittel gefördert wird. Yeliz Arslan, die das Geschäft zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn betreibt arbeitet seit Jahrzehnten im Floristikbereich. In ihrer neuen Blumenhandlung erhalten die Kund*innen neben Schnittblumen, Balkon- und Zimmerpflanzen, Vasen und Übertöpfen auch Floristik für Beerdigungen, Geschäfts- und Privatveranstaltungen sowie für Hochzeiten. Dabei decken sie als einziges Unternehmen in Essen den Bereich "Internationale Floristik" ab, wobei ihr Fokus auf Blumenschmuck für islamische Hochzeiten liegt.

"Pretty Flowers" ist nach THE OUTLETER, Mykraut, Lindt, Strike, Mea Living, L'italiano und NEUE ABEIT der Diakonie Essen das achte Konzept, das im Rahmen der Sofortmaßnahme auf der Limbecker Straße angesiedelt werden konnte. Das Besondere an dem Programm ist, dass die Mieter bis Ende 2023 nur 20 Prozent der Altmiete zahlen müssen, wobei Frau Arslan derzeit bereits mit dem Eigentümer über einen Anschlussvertrag verhandelt. Die Floristin freut sich sehr über die Eröffnung: "Das Sofortprogramm Innenstadt gibt mir die Chance, endlich eine zentrale Anlaufstelle sowohl für meine Stammkunden als auch für Neukunden zu schaffen. In der Vergangenheit haben wir hauptsächlich auf Wochenmärkten und Flohmärkten verkauft und wurden immer wieder gefragt, ob wir auch ein Ladenlokal haben. Jetzt können wir darauf endlich mit 'Ja!' antworten."

Auch für Svenja Krämer, Leiterin Citymanagement und Prokuristin der EMG – Essen Marketing GmbH, ist die Neuansiedlung ein echter Glücksgriff: "Wir freuen uns sehr, dass mit der Familie Arslan und 'Pretty Flowers' ein tolles neues Konzept die Innenstadt begeistern wird. Die Vielfalt der verschiedenen Angebote und die langjährige Erfahrung der Unternehmerin haben die Jury überzeugt. Wir glauben an 'Pretty Flowers' und sind uns sicher, dass das Geschäft eine Bereicherung für die Innenstadt darstellen wird."

Das Sofortprogramm Innenstadt wird gefördert durch:
Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen
Landesinitiative Zukunft. Innenstadt. Nordrhein-Westfalen

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Yeliz Arslan in ihrer neuen Blumenhandlung "Pretty Flowers" auf der Limbecker Straße 68. (Foto: EMG)

Förderer für das Sofortprogramm Innenstadt

Förderer für das Sofortprogramm Innenstadt
© 2024 Stadt Essen